Hamburger Elternschulen 

In Hamburg müssen auch die Eltern zur Schule gehen! 😉

Scherz beiseite. 

Die Elternschulen in Hamburg sind nicht wirklich Schulen, sondern seid über 50 Jahren Treffpunkte zum gemeinsamen Austausch für Eltern mit Babys und Kleinkindern.

Von Krabbelgruppe, über Infoveranstaltung und Fitnessangebot ist einiges dabei. Die Kosten sind meistens nur ein kleiner Betrag von 1-2 EUR.

Ich finde das Angebot meiner Elternschule in Eimsbüttel sehr gut und bin immer mal gerne z.B. bei Pilates mit Baby.

Die Stadt Hamburg bietet die Elternschulen 20x in den verschiedenen Stadtteilen an: hamburg.de

Wart ihr auch schon mal bei einer Elternschule? Gibt es ähnliches in Eurer Stadt? 

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.