Familie Leben

Fun Facts über mich

Das meine Heimatstadt Hamburg mein Hobby ist, zeigt dieser Blog. Die ‘Über mich‘-Seite gibt auch schon Hinweise wer hier eigentlich schreibt (Bianca, 1978 geboren, Mama seit 2016).

Aber wie ticke ich, welchen Humor habe ich? Vielleicht zeigen Euch dies folgende Fun Facts, die ich mit ein paar der 100 kuriosen Hamburg Fakten verknüpft habe.

1) Hamburger Frauen sollen angeblich im Durchschnitt 81,3 Jahre alt werden. Ich bin jetzt 43 Jahre, also kann ich noch 38,3 Jahre 😜 auf Hamburger Entdeckungstouren gehen.

2) Hamburg ist eine Auto-Muffel-Stadt 🤣, da auf 1.000 Einwohner nur 479 Autos kommen. Ich habe ein Führerschein, aber kein Auto. Meiner Meinung nach sollte der Grüne Verkehrssenator noch schneller viel mehr Autos aus Hamburg vertreiben.

3.) 294.460 Berufstätige pendeln täglich von außerhalb nach Hamburg. Als Berufsanfängerin musste ich fast täglich 1 Stunde vom Hamburger Süden bis zur Arbeit in Eimsbüttel pendeln. Heute habe ich einen 15-Minuten-Arbeitsweg und will es nie wieder anders.

4.) Hamburger Schietwedder = in Hamburg soll es viel regen. Mythos oder nicht, auf jeden Fall glauben wir Hamburger es. Trotzdem vergesse ich sehr oft einen Regenschirm, aber hey auf meinem Rucksack steht “Ich bin aus Hamburg nicht aus Zucker”.

5.) Insel Neuwerk ist die Heimat des ältesten Bauwerks Hamburg. Ich hab die Insel während eines Bildungsurlaubes besucht. Bildungsurlaub mache ich regelmäßig und immer nur über Hamburg, da es als politische Bildung anerkannt ist.

6.) Die größte Turmuhr Deutschlands ist die des Hamburger Michels. Obwohl ich in Hamburg geboren bin, habe ich es erst mit 30 Jahren geschafft auf den Michel Turm zu steigen.

7.) Die Nivea-Produkte werden durch eine Hamburger Firma hergestellt. Die Produkte prägten meine Kindheit und nun arbeite ich auch für diese Firma. Seit ein paar Jahren nutze ich nur noch Naturseifen. 🤫 Psst, nicht meinem Arbeitgeber verraten.

8.) Das größte Schuhhaus Europas gibt es in der Hamburger Mönckebergstraße und lässt angeblich Frauenherzen höherschlagen. Mein Mann besitzt viel mehr Schuhe als ich. Also nicht alle Frauen haben einen Schuhtick 😜.

9.) Hamburg ist nach  New York, London und Wien der größte Musicalstandort der Welt. Ich war noch nie in einem Musical, obwohl ich in der Nähe der Neuen Flora wohne.

10.) Hagenbecks Tierpark wurde 1907 in Hamburg gegründet und war damit der Erste der Welt. Hagenbecks Tierpark Besuch ich am liebsten und als Mitglied des Tourismusvereins sogar kostenlos.

11.) Ab August 1960 spielten die Beatles täglich im Hamburger Indra Club und wurden später eine der berühmtesten Bands. Ich wohne in der Straße, die die Beatles öfters besuchten. Hier wohnte nämlich Astrid Kirchherr in den 60er-Jahren.

12.) In Hamburg sollen die meisten Einkommsmillionäre Deutschlands leben. Wenn ich eine Million hätte, würde ich weiter in Hamburg bleiben, aber nicht mehr für Geld arbeiten. Vielleicht besitze ich dann ein Geschäft mit Hamburg Artikeln 😁 nur so als Hobby.

13.) Es gibt ein Hamburg in der Nähe von Buffalo, New York. 1874 wurde es von deutschen Auswanderern gegründet. Ich war noch nie in den USA, aber wenn dann besuche ich dort Hamburg 🤣.

14.) Es gibt rund 17.600 Betten um Hamburgs Touristen zu beherbergen. Diese können Hamburg kostenlos und individuell entdecken mit den Hamburg Greeter. Ich gebe ehrenamtlich Führungen als Hamburg Greeter seit 2013.

15.) 2019 kamen 210 Kreuzfahrtschiffe nach Hamburg. Albert Ballin hat die Kreuzfahrt erfunden und war Direktor der Hapag. Obwohl ich sehr schlecht in Geografie bin, hab ich mich erfolglos bei dieser Firma mal als Azubi zur Reiseverkehrskauffrau beworben.

Ihr habt auch ein ‘Fun Facts’ Artikel auf Euren Blog? Lasst mir den Link doch hier in den Kommentaren.

Leave a Reply

Bei Angabe der E-Mail wird sicher gestellt, dass diese nicht veröffentlicht wird. Für weitere Details siehe meine Datenschutzerklärung.