Hamburg Heimat

Hafenrundfahrt, anders (3)

​Wohl kein Geheimtipp mehr für Hamburger und Hamburg Besucher: Kostengünstige Hafenrundfahrt mit den HVV Fähren, vor allem mit der beliebten 62 von Landungsbrücken nach Oevelgönne. Zeit sich mal die anderen Fähren anzuschauen.

Heute fahren ich mit der 64

Ab Teufelsbrück geht es einmal Quer über die Elbe, dort hält diese Fähre an der Haltestelle Rüschpark und endet bei Finkenwerder. Die Elbe ist auf dieser Höhe unspektakulär, außer man hat das Glück und ein Containerschiff fährt vorbei oder ein Flugzeug fliegt vom Airbus-Gelände ab.

Diese Fähre nimmt man wohl nur um in Teufelsbrück den Jenisch Park oder in Finkenwerder das Alte Land zu erkunden. Warum die 62 Fähre ab Finkenwerder nicht verlängert wird, anstatt zusätzlich die 64 einzusetzen, ist mir ein Rätsel.

Die Fahrpläne und die genaue Route findet Ihr bei hadag.de

Mit diesen Fähren bin ich schon gefahren:
>> Fähre 61 – Landungsbrücken bis Neuhof
>> Fähre 72 – Landungsbrücken bis Elbphilharmonie
>> Fähre 73 – Landungsbrücken bis Ernst August Schleuse

Nutzt Ihr die Fähren der Hadag manchmal ? Wenn ja welche Strecke ist Eure liebste? 

Schreibe einen Kommentar

Bei Angabe der E-Mail wird sicher gestellt, dass diese nicht veröffentlicht wird. Für weitere Details siehe meine Datenschutzerklärung.