Hamburg Heimat

Hafenrundfahrt, anders (1)

Wohl kein Geheimtipp mehr für Hamburger und Hamburg Besucher: Kostengünstige Hafenrundfahrt mit den HVV Fähren, vor allem mit der beliebten 62 von Landungsbrücken nach Oevelgönne. Zeit sich mal die anderen Fähren anzuschauen.

Heute fahren fahr ich mit der 61
Diese Fähre nimmt ab Landungsbrücken erst einmal die gleiche Route wie die beliebte 62. Ist aber angenehm leer, denn nur wenige Menschen fahren mit. Ob es daran liegt,  dass sie nur in der Woche fährt oder ab Station ‘Dockland’ Richtung Köhlbrandbrücke abzweigt?

Im Prinzip egal, denn beim schönen Wetter lohnen sich die ca. 45 min hin und zurück alleine schon für schöne Fotos der Köhlbrandbrücke.

Oder dem Altonaer Fischmarkt… oder dem Dockland…

Die Fahrpläne und die genaue Route findet Ihr bei hadag.de.

Nutzt Ihr die Fähren der Hadag manchmal? Wenn ja welche Strecke ist Eure liebste? 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Bei Angabe der E-Mail wird sicher gestellt, dass diese nicht veröffentlicht wird. Für weitere Details siehe meine Datenschutzerklärung.